Dübendorfer Mahlzeitendienst

Mahlzeit im IMWIL

Das IMWIL Alters- und Spitexzentrum liefert Ihnen täglich schmackhafte Menüs, die mit Leidenschaft zubereitet sind. Die verwendeten Produkte sind frisch und saisongerecht und stammen, wenn möglich, aus der Region. Zu jedem Menü gibt es eine Suppe und einen Salat.

Unser Küchenteam bereitet von Montag bis Freitag täglich drei verschiedene Menüs zu: das Tagesmenü, ein vegetarisches Menü sowie einen «Wochenhit». Damit für alle etwas passendes dabei ist, steht zudem von Montag bis Freitag ein Standard Angebot zur Verfügung. Samstags und Sonntags steht jeweils ein Tagesmenü und ein vegetarisches Menü zur Auswahl.
Auf ärztliche Anordnung ist die Bestellung eines spezielles Diätmenüs, abgestimmt auf Ihre Allergien oder Diätvorschriften, möglich.

Ein Menü kostet CHF 17.20, ein zusätzliches Dessert CHF 3.80, inklusive Lieferung. Aus logistischen Gründen sind pro Woche mindestens drei Mahlzeiten zu beziehen. Die Mindestvertragsdauer beträgt drei Kalenderwochen.

Detaillierte Informationen zu unserem Mahlzeitendienst finden Sie hier: Dübendorfer Mahlzeitendienst – kurz erklärt.

Unsere Menüs

Lieferung

Wir liefern Ihnen Ihr bestelltes Menü am entsprechenden Tag am Vormittag kalt. Zum Aufwärmen stellen wir Ihnen bei der ersten Lieferung eine Induktionsstation zur Verfügung und erklären Ihnen vor Ort persönlich deren Gebrauch.

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Weitere Infos

Für eine Beratung, Anmeldung oder Bestellung stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 07.30 bis 16.30 Uhr gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Kontakt Mahlzeitendienst:

Unser Mahlzeitendienst – kurz erklärt

Wie bestelle ich als Neukunde ein Menü?

Geben Sie Ihre erste Bestellung jederzeit online rund um die Uhr hier auf.

Ihr Menü können Sie auch telefonisch unter
Tel. 044 802 83 00 bestellen; Ihren Anruf nehmen
wir gerne von Montag bis Freitag zwischen
07.30 und 16.30 Uhr entgegen.

Eine Menübestellung für den Folgetag muss spätestens bis 11.00 Uhr bei uns eintreffen.

Wie bestelle ich als Kunde ein Menü?

Als unsere Kundin oder unser Kunde erhalten Sie jeweils ab Montag mit der Menülieferung den Menüplan für die nächste bzw. übernächste Woche. Notieren Sie bequem direkt auf dem Menüplan, welche Menüs Sie in der nächsten bzw. übernächsten Woche wünschen. Die Bestellung geben Sie bis spätestens freitags unseren Mitarbeitenden vom Mahlzeitendienst mit, rufen uns an oder erfassen Ihre Bestellung bis spätestens 11.00 Uhr am Vortag online.

Hier gehts zur Online-Bestellung.

Wann erhalte ich mein Menü?

Ihr Menü wird zwischen 8.00 und 12.30 Uhr kalt direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Aus logistischen Gründen ist es nicht möglich, fixe Lieferzeiten zu vereinbaren.

Wie erwärme ich mein Menü?

Bei Ihrem ersten Mahlzeitenbezug erhalten Sie gegen eine Gebrauchsgebühr von 250 Franken eine Induktionsstation. Mit ihr wärmen Sie Ihre Mahlzeit in 40 Minuten auf. Die Mahlzeitendienst-Mitarbeitenden werden Ihnen das Gerät bei der ersten Mahlzeitenlieferung erklären. Die Gebrauchsgebühr verrechnen wir mit Ihrer ersten Monatsrechnung. Bei Rückgabe der Station in einem einwandfreien Zustand erhalten Sie den bezahlten Betrag zurück.

Kann ich ein Menü abbestellen?

Selbstverständlich. Sie können das Menü vom Mahlzeitendienst bis spätestens 11.00 Uhr am Vortag abbestellen. Nicht oder verspätet abbestellte Menüs werden normal in Rechnung gestellt.

Kann ich ein Menü aufbewahren?

Wir liefern die Speisen frisch und ohne Konservierungsstoffe. Lagern Sie deshalb Ihre Mahlzeit im Kühlschrank und geniessen Sie sie noch am selben Tag. Wir übernehmen keine Garantie für Menüs, die länger aufbewahrt werden.

Muss ich das schmutzige Geschirr selbst abwaschen?

Nein! Die Mahlzeitendienst-Mitarbeitenden nehmen das schmutzige Geschirr und das Liefergefäss bei der nächsten Mahlzeitenlieferung mit.

Was kostet das Menü bei unserem Mahlzeitendienst? (Kopie)

Ein Menü kostet CHF 17.20, ein zusätzliches Dessert CHF 3.80, inklusive Lieferung. Preisänderungen bleiben vorbehalten.

Wie wird mir das Essen verrechnet?

Sie erhalten jeweils Ende Monat eine Rechnung für die gelieferten Menüs mit 30 Tagen Zahlungsfrist.

Schäden wegen unsachgemässer Handhabung an einer Lieferbox oder der Induktionsstation stellen wir in Rechnung. Zerbrochenes Geschirr verrechnen wir zu 50% des Neupreises.

Besonderer Hinweis: Spezialmenü

Sind Sie Allergiker oder benötigen Sie eine Diät, erfassen wir diese Daten bei der schriftlichen Vertragserstellung. Für Ihre erste Bestellung kann auch ein Vermerk im Bemerkungsfeld hinterlegt werden. Falls Sie eine Allergie haben oder spezielle Diät benötigen, liefern wir Ihnen auf ärztliche Verordnung ein Spezialmenü zubereitet von unseren Diätköchen.

Anmeldung Dübendorfer Mahlzeitendienst

Melden Sie sich mit wenigen Angaben und einem Klick für unseren Mahlzeitendienst an:

  • Registrieren Sie sich auf dieser Seite einmalig, um Ihre Menüs zu beziehen – Bezug nur in der Stadt Dübendorf!
  • Sie bestätigen per E-Mail Ihr Login (Benutzername und Passwort).
  • Sie bestellen Ihre Menüs online für mindestens 3 Tage pro Woche.
  • Unsere Mahlzeitendienst-Mitarbeitenden liefern Ihnen zusammen mit Ihrem ersten Menü die Induktionsstation und erklären Ihnen die Benutzung.

Sie möchten sich lieber per Telefon registrieren oder haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da von Montag bis Freitag 7.30 bis 16.30 Uhr:

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Als bestehender oder neu registrierter Mahlzeitendienst-Kunde loggen Sie sich hier ein, um Ihre Menüs zu bestellen:

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Datenschutz

Was geschieht mit meinen Daten bei Registrierung oder Bestellung? Erfahren Sie hier, wie das das IMWIL Alters- und Spitexzentrum Ihre Daten verarbeitet und wozu die Angaben nötig sind.